eprimo

Eprimo bietet als Tochtergesellschaft des Energiekonzerns RWE bundesweit Strom und Gas von Privatkunden an. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg wurde 2007 gegründet und hat sich in dieser Zeit zu einem der führenden Anbieter von günstigem Strom entwickelt. Bei eprimo handelt es sich um einen klassischen Strom Discounter. Das bedeutet, das Unternehmen kauft Strom günstig ein und verkauft diesen dann direkt an Privatkunden weiter. Dabei nutzt das Unternehmen ein weit gestreutes Vertriebsnetz. Dazu gehören eine Vielzahl von Vertriebspartnern wie Mobilfunk-Shops, Elektrohandel oder Portale für einen Stromanbieter Vergleich im Internet. Auch der Lebensmittel Discounter Lidl hatte die Stromangebote des Unternehmens bereits in ihrem Sortiment.

Vorteile von eprimo

  • günstige Strompreise durch schlanke Kostenstruktur
  • keine Vorauszahlung oder Kaution erforderlich
  • Sondertarife für viele Städte mit den CitySpecials
  • Trotz Discountpreise keine Vorauskasse erforderlich
  • Preisgarantie für alle Tarife
  • kostenlose Servicehotline

Stromtarife von eprimo

Das Unternehmen bietet zwei grundlegende Tarifvarianten an. Dies ist zum einen der Tarif eprimoSingle, der sich vorwiegend an Ein- bis Zwei-Personen-Haushalte richtet. Der Tarif bietet gute Einsparmöglichkeiten bei einem jährlichen Stromverbrauch von etwa 1500 Kilowattstunden. Der Preis setzt sich aus einem günstigen Grundpreis sowie einem vom Verbrauch abhängigen Arbeitspreis zusammen. Die genauen Kosten richten sich dabei nach dem jeweiligen Wohnort des Kunden.

Für Familien ab 4 Personen mit einem entsprechend höheren Stromverbrauch gibt es den Tarif eprimoFamily. Dieser eignet sich besonders ab einem jährlichen Stromverbrauch von 3500 Kilowattstunden. Auch hier besteht die Zusammensetzung aus einem Grundpreis und einem verbrauchsbedingten Arbeitspreis.

Kunden, die in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig oder München wohnen, können von den besonders günstigen Spartarifen der epriomoCity Specials profitieren. Diese sind im Vergleich zu den regulären Tarifen nochmals ermäßigt.

Tarife mit Ökostrom

Mit dem Tarif eprimoKlima haben Kunden die Möglichkeit, Strom aus 100 Prozent Wasserkraft zu beziehen. Bei einem Stromverbrauch von etwa 3500 Kilowattstunden Jahr betragen die Mehrkosten zu den regulären Tarifen nur etwa einen Euro pro Monat.

Vertragsbedingungen und Service

Für alle Tarife bietet eprimo eine Preisgarantie bis zum 30.04.2012 an. Für den Zeitraum der Preisgarantie gilt auch eine Vertragslaufzeit. Diese verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 4 Wochen vorher gekündigt wird. Der Kund zahlt jeweils einen monatlichen Abschlag, so dass im Gegensatz zu vielen anderen Stromdiscountern keine jährliche Vorauszahlung geleistet werden muss.

Wechsel zu eprimo

Wer mithilfe des Stromvergleich den individuellen Wunschtarif gefunden hat, kann direkt online oder telefonisch den Wechsel beauftragen. Auf Wunsch besteht natürlich auch die Möglichkeit, den Vertrag über einen der vielzähligen Vertriebspartner vor Ort abzuschließen. Nach Eingang des Auftrags übernimmt dann der Anbieter alle weiteren Schritte. Hierzu gehört auch die Kündigung beim aktuellen Stromanbieter. Sobald der genaue Termin des Wechsels feststeht, wird der Kunde hierüber informiert. Dieser muss dann lediglich noch die aktuellen Zählerstände an den neuen Anbieter mitteilen.

Wer seinen Vertrag online oder telefonisch abschließt, erhält einen attraktiven Wechselbonus. Die Höhe ist abhängig vom gewählten Tarif. Der Bonus wird nach Ablauf von 12 Monaten mit der laufenden Stromrechnung verrechnet.

Kontaktdaten des Anbieters

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Tel.: (069) 69 76 70-0
Fax: (069) 69 76 70-111
E-Mail: kundenbetreuung@eprimo.de
www.eprimo.de